Deadline      Thema      Titel der Tagung / Publikation
          
15.11.2018 Children in Migrant or Ethnic Minorities: Demographic and Social Processes in a Comparative Perspective
Initiates file downloadDownload Call

International Conference of EAPS Network Migrant and Minority Fertility in Europe and the Section "Migration and Ethnic Minorities of the DGS in collaboration with the Max Planck Institute for Demographic Research, 16.-17.05.2019, Rostock
 
15.11.2018 Flickenteppich Lehrerbildung? Professionalisierungsstrategien in Forschung und Praxis
Initiates file downloadDownload Call

Tagung der Universität Tübingen, 01.-02.04.2019, Tübingen
16.11.2018 Inklusive Bildung - Anspruch und Herausforderung für die Professionalisierung von Pädagoginnen und Pädagogen
Initiates file downloadDownload Call

"Pädagogische Horizonte", Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz,  Ausgabe 3/1 (2019)
18.11.2018 Evidenz nutzbar machen. Herausforderungen auf dem Weg zu einer praxisrelevanten Wissensbasis
Initiates file downloadDownload Call

Tagung der ÖFEB-Sektion Empirische Pädagogische Forschung & Schulforschung und Schulentwicklung, Pädagogische Hochschule Oberösterreich, 07.-08.02.2019, Linz
30.11.2018 Erst- oder Zweitschrifterwerb? Schriftspracherwerb im Kontext von Mehrsprachigkeit
Initiates file downloadDownload Call

Fachtagung SDD-AG Deutsch als Zweitsprache, Pädagogische Hochschule OÖ, Pädagogische Hochschule Freiburg, Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, 24.-25.05.2019, Freiburg
30.11.2018 5. Forschungs- und Netzwerktreffen des DGfE
Initiates file downloadDownload Call

Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaften, Ruhr Universität Bochum und DGfE, 15.-16.02.2019

30.11.2018 10 Jahre "Visible Learning"
Initiates file downloadDownload Call

Visible Learning Konferenz der Carl Friedrich von Siemens Stiftung, 29.-30.04.2019, München
30.11.2018 Partizipation-Schule-Entwicklung
Initiates file downloadDownload Call

Tagung der Pädagogischen Hochschule Zürich, 09.-10.05.2019, Zürich 
01.12.2018 Urban Citizenship
Initiates file downloadDownload Call

engagée #8 journal for political-philosophical interventions
16.12.2018 Videografie in der Lehrer_innenbildung. Aktuelle Zugänge, Herausforderungen und Potentiale
Initiates file downloadDownload Call

Tagung der CeLeB Centrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung und der Stiftung Universität Hildesheim, 29.-30.03.2019, Hildesheim
31.12.2018   Themenschwerpunkt "Qualitative Inhaltsanalyse"
Download Call

  "Forum: Qualitative Sozialforschung", Erscheinungsdatum: September 2019
31.01.2019 Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis
Initiates file downloadDownload Call

ÖFEB Kongress 2019, Pädagogische Hochschule Oberösterreich, 17.-20.09.2019, Linz
05.02.2019 Erasmus+ 
Mobilität von Einzelpersonen
Strategische Partnerschaften
Projekte im Rahmen des Jugenddialogs
Initiates file downloadDownload Call

Nationalagentur Erasmus+ Bildung im Auftrag der Europäischen Kommission
22.02.2019 Erasmus+
Lehrstühle, Module, Spitzenforschungszentren, etc. 
Initiates file downloadDownload Call

Nationalagentur Erasmus+ Bildung im Auftrag der Europäischen Kommission
28.02.2019 Erasmus+
Europäische Hochschulen
Wissensallianzen
Initiates file downloadDownload Call

Nationalagentur Erasmus+ Bildung im Auftrag der Europäischen Kommission
28.02.2019 Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Sekundarstufe (10- bis 18-Jährige)
Initiates file downloadDownload Call

Forschungsperspektiven Band 11
15.03.2019 Qualifizierung für Inklusion. Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte
Initiates file downloadDownload Call

1. Ausgabe der Online Zeitschrift "Qualifizierung für Inklusion", Universität Frankfurt
01.04.2019 Normativität in der qualitativen Forschung
Initiates file downloadDownload Call

Schwerpunkt 2/19 der ZQF/Zeitschrift für Qualitative Forschung
01.06.2019 Empirische Beiträge aus der Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik
offener Call
Initiates file downloadDownload Call
ZISU Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung Ausgabe 9/2020